Sent from Hauptstadt!

ein Blog für den geneigten Leser

Treffer und versenkt: BPM 2008!

Tags: , , ,

Kategorie Promotion | 1 Kommentar »

Gerade kam die Bekanntgabe der Ergebnisse der Paper-Begutachtung für die Business Process Management Konferenz 2008 in Mailand rein, bei der ich auch 2 Paper eingereicht hatte…

Ich hatte zusammen mit den Mitstreitern aus unserem deutschen Forschungsprojekt OrViA gemeinsam 2 Paper zur Begutachtung eingereicht. Und siehe da: Es wurde ein Paper akzeptiert!!! Das ist sehr erstaunlich, da von insgesamt 154 eingereichten Arbeiten lediglich 23, also knapp 15%, angenommen wurden. Für mich ist dies natürlich ein großer Erfolg, da ich nun einen weiteren Baustein meiner Diss über eine Veröffentlichung abgesichert habe. Mir persönlich gefällt die Sache auch deshalb noch so außerordentlich gut, da das Paper zeigt, dass man nicht unbedingt riesige EU Forschungsprojekte braucht, um international anerkannte Forschung zu betreiben. Das Paper trägt übrigens den Titel „Evaluation of OrViA Framework for Model-Driven SOA Implementations: An Industrial Case Study“. Mehr Details gibt es auf der Seite mit meinen Publikationen. Interessant ist auch, dass wir das Paper nach nur 2 Anläufen veröffentlichen konnten, es wurde also bis jetzt nur einmal bei einer anderen Konferenz abgelehnt.

Auch das zweite abgelehnte Paper hat relativ gute Noten erhalten. Wir hatten das Paper bis jetzt noch bei keiner anderen Konferenz eingereicht. Die Reviews sind brauchbar, da sich die Gutachter sehr viel Mühe gegeben haben, uns detailierte Verbesserungsvorschläge zu machen. Da müssen wir mal schauen, was wir da ändern können. Eventuell müssen wir das zweite Paper wirklich in 2 aufspalten, weil es doch vielleicht zu viel Inhalt für ein Paper war. Vielleicht reichen wir es auch bei einem Workshop im Rahmen der BPM 2008 ein, dann müsste man zur Präsentation nur einmal durch die Weltgeschichte tingeln. Na mal schauen!

Ein Kommentar to “Treffer und versenkt: BPM 2008!”

  1. marwane sagt:

    ja und wie! Ein paper bei der BPM publiziert zu kriegen ist schon krass. 15% erfolgsrate ist auf jeden Fall bei weitem das niedrigste was ich in meiner noch jungen wissenschaftler-Karriere gehört habe :D
    Also umso cooler! Keep up the good work, ich habe das Gefühl du hast da ein geiles Thema angestoßen und man sollte noch ein paar gute Publikationen noch kriegen bevor du dich endgültig auf deiner Diss konzenrierst.

Schreiben sie ein Kommentar