Sent from Hauptstadt!

ein Blog für den geneigten Leser

Des Pudels Kern und andere Schriften

Tags:

Kategorie Web | Keine Kommentare »

Endlich gibt es mal wieder ein paar neue lesens- und sehenswerte Blogs im Netz. Die sind diesmal nicht von mir und gerade deshalb möchte ich die Aufmerksamkeit des geneigten Lesers auf diese Blogs lenken!

Wer selber in der Blogosphäre etwas unterwegs ist, wird das Katzengejammer schon bemerkt haben: Angeblich ist der Bloghype vorbei und Blogs sind am Sterben. Ich persönlich interpretiere das anders: Es ist nicht mehr schick zu bloggen, weshalb Leute mit einem stetigen Drang zur Selbstdarstellung nun auf der Suche nach dem nächsten Hype sind :-) Gleichzeitig geht Bloggen jetzt in die Masse rein, was es natürlich für Trendsetter weniger attraktiv macht.

Als kleinen Beweis meiner These hier ein paar neue Blogs. Matin (Kenner wissen warum ohne „r“) hat vor wenigen Tagen mit dem Blog „Des Pudels Kern“ angefangen. Er hat ja hin und wieder schon feurige Kommentare auf meine Artikel hinterlassen. Sein Blog ist mutig. In einer Zeit, in der der zügellose Kapitalismus scheinbar am Ende ist, fordert er noch mehr Freiheiten und noch weniger staatliche Kontrolle. Da kann ich zwar nicht zustimmen, aber genau deshalb finde ich es gut, dass er seine Meinung so energisch vertritt. Wer also ein paar provokante Thesen lesen möchte und sich nicht vom ARD Brennpunkt einlullen lassen will, der sollte unbedingt mal des Pudels Kern (be-)suchen!

Ein ganz anderer Blog kommt vom Skulptist aus Dresden. Dieser Blog ist wohl eher für all diejenigen interessant, die den Skulptisten (aka Hermes) persönlich kennen. Genau das macht den Blog so sympatisch, da er eben nicht versucht massentauglich zu sein, sondern die ganz persönlichen Erlebnisse des Autors schildert. Der Skulptist ist übrigens ein begnadeter Künstler und wer noch ein Bild über der neuen Sitzgarnitur benötigt, kann gerne bei ihm anfragen!

Der dritte Blog in dieser Runde ist gar kein Blog. Eigentlich ist fdtr.de die Homepage des Fotografen Thomas Reinhardt. Allerdings gibt es einen Feed, der über die neuesten Bilder in der Galerie informiert. Das ist natürlich sehr schick, denn die Bilder sind es auch! Thomas hat sich auf die Mode- und Aktfotografie spezialisiert. Wer auch mal solche Bilder von sich haben will, kann sich vertrauensvoll an Thomas wenden. Ich persönlich würde mir wünschen, dass sich mehr männliche Modelle finden, denn daran mangelt es momentan noch. Man muss sich natürlich nicht gleich vollständig emplößen, sondern ich persönlich finde gerade die Epochen- und Stimmungsbilder wie das Bild Sweet Peppermint oder den James Bond Verschnitt besonders cool.

Abschließend noch ein Verweis auf Marwane. Er hat in seinem letzten sehr lesenswerten Post einen Beitrag von Kai aufgegriffen, den dieser schon vor mehr als einem Jahr geschrieben hat. Genau das finde ich wieder richtig gut, denn so entstehen Diskussionen, die sich über mehrere Jahre hinziehen. Es ist schön, wenn gerade mit einem so rasendem Medium wie dem Internet eine Entschleunigung bewirkt wird :-)

Schreiben sie ein Kommentar