Offline
Kategorie Web | 4 Kommentare »
Momentan kann ich richtig froh sein, dass ich jeden Tag auf Arbeit muss, denn da habe ich wenigstens einen Internetzugang.
Bei Umzug kommt man ja bekanntlich nicht aus seinem Vertrag raus und ist auf seinen ISP angewiesen, dass der den Anschluss am neuen Ort schaltet. Und dafür scheint sich 1&1 gut Zeit zu lassen. Ich vermute es wird insgesamt 6 Wochen dauern. Während dieser Zeit zahlt man natürlich weiter die monatliche Gebühr, da man ja die ISDN Einwahl nutzen könne…
Wäre es aber nicht möglich – ähnlich wie bei der Mietminderung wegen z.B. zu kalter Heizung – auch hier eine Minderung der Rechnung zu beantragen. Sicher würde dem nur stattgegeben, wenn man sich auch entsprechend heftig beschwert :)
Heute wollte ich bei der Hotline nochmal nachfragen, aber bei jedem Anruf innerhalb von 2 Stunden hieß es, dass alle Leitungen ausnahmsweise belegt sind…
1&1 hatte wohl nach Fragen. Statt aber einfach mal anzurufen haben sie einfach nur gewartet. Nachdem ich wieder eine knappe Stunde mit Hotlinewarten verbrachte und zwischendurch auch falsch verbunden wurde, stellte sich heraus, dass 1&1 selbst nicht mehr wusste wie die Frage war. Jetzt wollen sie die Schaltung nochmal anstoßen…
[…] war ich optimistisch. Damals schrieb ich, dass es wohl 6 Wochen dauern würde, bis der DSL Anschluss mit umgezogen ist. Heute habe ich […]