Sent from Hauptstadt!

ein Blog für den geneigten Leser

1&1 gibt auf

Tags: ,

Kategorie Web | 3 Kommentare »

Pah, war ich optimistisch. Damals schrieb ich, dass es wohl 6 Wochen dauern würde, bis der DSL Anschluss mit umgezogen ist. Heute habe ich nochmal mit 1&1 telefoniert, da sich immer noch nichts getan hat…

Inzwischen hab ich schon eine kleine Notlösung gebastelt. Für mein Android Smartphone gibt es eine Software, damit man per Tethering über das Smartphone einen Rechner ins Netz bringen kann. Dabei merkt man erst mal, wie langsam UMTS wirklich ist. Fühlt sich an wie vor 10 Jahren mit Modem, nur ohne die schönen Einwahlgeräusche.

Ich hatte mich inzwischen bei 1&1 in einem Blogkommentar beschwert. Mein Kalkül war, dass die dann vielleicht mal zurückschreiben und nach meiner Kundennummer fragen. Das haben sie auch wirklich getan, aber es tat sich wieder 14 Tage nichts. Gestern schrieb ich dann nochmal eine Email, ab wann denn eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bestünde, denn schließlich machen sie ja keine Anstalten ihren Vertragsteil zu erfüllen. Und tatsächlich, heute rief doch mal jemand zurück. Ergebnis: Der Vertrag ist jetzt sofort gekündigt. 1&1 sagt, dass sie die Schaltung mehrfach bei der Telekom angefordert haben, aber immer nur eine unbekannte Fehlermeldung zurück kam. Willkommen in der wunderbaren Welt der Telekom und ihrer Mitbewerber…

Nun habe ich bei der Telekom den DSL Anschluss in Auftrag  gegeben. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert. Ich schätze mindestens 4 Wochen. Hoffentlich ist das nicht wieder zu optimistisch…

3 Kommentare to “1&1 gibt auf”

  1. Musst dich einfach direkt an den Leiter des Kundenservice – Marcell D’Avis – wenden. Der Herr aus der Werbung verspricht doch immer, dass alles sofort geregelt wird. Das sind alles Drecksläden – unglaublich!

  2. Sebastian sagt:

    Genau das habe ich ja getan, indem ich auf seinen Blogeintrag ein Kommentar geschrieben habe ;-)

  3. Maxim sagt:

    Ohhje, das kenne ich zu gut. Hab hier schon mal über meine Erfahrungen mit 1&1 geschrieben:

    http://www.virtual-maxim.de/blog/sonstiges/11-support-ist-einfach-mist

    Mitte März haben die mir dann endlich den Anschluss (16K) freigeschaltet, es wird aber nur eine Geschwindigkeit von 1000-DSL erreicht…absolute Unverschämtheit

Schreiben sie ein Kommentar